Am 24. September besuchten die Klassen 4a und 4c das Oktoberfest. Viele der Kinder kamen in Tracht und freuten sich riesig über den Ausflug auf die „Wiesn“. Bei einer Führung über das Festgelände bekamen die Kinder viele spannende Geschichten zu den ältesten Attraktionen erzählt. Besonders die Infos zum „Flohzirkus und zum Schichtl“ hat alle fasziniert. Beeindruckend waren auch die großen Festzelte, durch welche wir hindurchlaufen konnten. Im Hofbräu Festzelt schwebte der Engel Aloisius über unseren Köpfen. Am Ende durften alle noch den Toboggan fahren. Dieser bereits um 1900 entstandene Rutschenturm hat allen unheimlich Spaß gemacht. Gestärkt mit ein paar gebrannten Mandeln, machten sich die beiden Klassen schließlich wieder auf den Heimweg nach Sauerlach.