Oktoberfesttag an der Grundschule Sauerlach

Am 2. Oktober feierte die Grundschule Sauerlach ihren ganz besonderen Oktoberfesttag.

In den Klassen hatten die Elternsprecher für passende Verpflegung gesorgt und die Kinder wurden schon am Morgen vor dem Unterricht mit Oktoberfestmusik begrüßt. Die Kinder erfuhren viel über die Geschichte des Traditionsfestes und bastelten Lebkuchenherzen aus Tonpapier und Zuckerkreide.

Im Sportunterricht hatte Frau Förtsch in der Turnhalle Stationen aufgebaut, an denen die Kinder zum Beispiel rutschen konnten, wie in einer Wurfbude Kegel treffen sollten oder in der „Disco“ zu Oktoberfestmusik tanzten.

Ein besonderes Highlight des Tages war die Vielzahl an Trachten, die die Schulfamilie präsentierte. Lehrerinnen zeigten ebenfalls ihr Engagement, indem sie in Tracht erschienen.

Wir freuen uns schon auf den Wiesntag 2025!